Augenweide

Augenweide

Blick auf die Landschaft
Mein Geist fliegt davon
Zu Vögeln am Horizont
Die Schönheit - ein Schatz
Viele Weiten zu erkunden

Eine Bank mit Blick auf den See, ein Baum zum Anlehnen, ein Fenster hinter dem sich die Weite der Stadt erstreckt, wie auch immer. Um den Tag schnell neu zu starten, nehme ich mir ein paar Minuten Zeit, blicke über den Horizont meines Computers hinaus und bewundere all das, was mich umgibt, jede Farbe, alle Einzelheiten, selbst jene, die meine Augen kaum erfassen können. Ich brauche dieses Abstandnehmen in meinem sehr ausgefüllten Alltag, diese Erinnerung daran, dass man zu einem so viel grösseren Ganzen gehört. Heute ermöglicht mir das Wetter, mir draussen diese Zeit für mich zu nehmen. Ich bewundere die vor mir liegende Landschaft, die weit entfernten Berge ähneln kleinen Hügeln. Ich lächle den vorbeigehenden Menschen zu. Ich atme tief ein und sage mir, dass das Leben unvorstellbar reich ist.

Noch mehr Inspiration

Produkt in den Warenkorb gelegt