Goldiges Getränk

Goldiges Getränk

Sie erwärmt meine Kehle
Sie stärkt meine Seele
Die Farbe der Sonne
Für meine Gesundheit die Wonne
Wonnige, stärkende Sättigung

Heute Morgen keine Zeit zum Frühstücken, ich hetze los, um nichts zu vergessen, bevor ich mich auf meinen Tag stürze. Vor mir liegt ein Termin-Marathon und mein vernachlässigter, leerer Athleten-Magen gurgelt einsam vor sich hin. Kurz danach beginnt auch mein Kopf mich zu verlassen, sehr unzufrieden, dass ihm seine Aufwärmphase nicht gegönnt wurde. Zum Glück habe ich sie nicht völlig vergessen. Kurz vor dem Losgehen habe ich in 10 Minuten ein heisses Getränk hergestellt, das mir durch den gesamten Vormittag helfen wird. Dieses Mal versteckt sich goldene Milch in meiner Thermokanne und steht bereit, um mir mit jedem Schluck wohl zu tun. Mit dieser guten Unterstützung stemme ich zügig meinen Tag.

Kurkumapaste
Zutaten: 15 g de Kurkuma, ¼ TL gemahlener Pfeffer, ½ TL Ingwer (fakultativ), ½ TL Zimt (fakultativ), 7 cl Wasser
Rezept: Die Zutaten vermischen und 5 bis 10 Minuten unter Rühren auf kleiner Flamme kochen, bis die Paste sich verdickt. In einem kleinen Glasbehälter abkühlen lassen und im Kühlschrank aufbewahren.

Goldene Milch
Zutaten: 1 TL Kurkumapaste, 15 cl Pflanzenmilch, 1 TL Honig oder Ahornsirup
Rezept: Vermischen und 2 Minuten auf kleiner Flamme erhitzen. Nicht kochen lassen.

Noch mehr Inspiration

Produkt in den Warenkorb gelegt