Mit den Hühnern ins Bett gehen

Mit den Hühnern ins Bett gehen

Stille Nacht, süsse Nacht
Alles schläft, niemand wacht
Du liegst wohlig in Deinem Bett
Mit den Vögeln fliegst um die Wett
Mitten im Sternhimmelzelt
Träume süss, träume die Welt.

Heute Abend erlaube ich mir, mit den Hühnern ins Bett zu gehen. Ein verlorener Abend, zehn gewonnene Abende Die angestaute Müdigkeit nimmt mir sämtliche Freude an meinen alltäglichen Aufgaben und meine Stimmung fährt Achterbahn. Unter diesen Bedingungen bringe ich nichts Rechtes mehr zustande. Mein Handy wird auf Flugzeugmodus gestellt, ich schlüpfe unter die Bettdecke und greife mir meine Bettlektüre, die auf meinem Nachttisch liegt. Es gibt nichts Besseres, als ein paar Zeilen zu lesen, um den Kopf abzuschalten und die Augen zufallen zu lassen. Erschöpft schlafe ich sofort ein und wache am nächsten Morgen frisch und voller Energie wieder auf. Dank diesem kleinen Neustart gewinne ich wieder Oberhand und habe erneut den Eindruck, dass für mich alles machbar ist. Gute Nacht!

Noch mehr Inspiration

Produkt in den Warenkorb gelegt